11. bis 13. April 2025 CAGGTUS Leipzig
20.10.2022 CAGGTUS

Samsung wird Partner von CAGGTUS Leipzig

Das Engagement von Samsung auf Gaming-Festivals in Leipzig ist eine langjährige Erfolgsstory. Diese Geschichte findet nun ihre Fortsetzung, denn Samsung ist als Partner für die Premiere von CAGGTUS Leipzig mit an Bord. Gemeinsam mit der Leipziger Messe als Veranstalter wird der renommierte Hersteller die erste Auflage des Gaming-Festivals zu einem Jahreshighlight für die Gaming-Community machen. CAGGTUS Leipzig findet vom 14. bis 16. April 2023 statt und dreht sich um das gemeinsame Erleben von Games und Gaming-Kultur in allen Facetten.

„Im Bereich hochwertiger und innovativer Gaming-Hardware gehört Samsung zu den wichtigsten Playern weltweit. Deshalb sind wir sehr stolz, dass wir das Unternehmen als Partner für die Erstauflage von CAGGTUS Leipzig gewonnen haben und somit unsere langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit fortsetzen. Gemeinsam werden wir eine spektakuläre Premiere des Gaming-Festivals auf die Beine stellen und unserer treuen Community eine einzigartige Erfahrung bescheren. Mit dieser Kooperation legen wir dafür den Grundstein“, erklärt Constantin Strobel, Projektdirektor CAGGTUS Leipzig.

"Gaming ist weit mehr als ein Trend. Gaming ist ein Lebensstil, der in der Mitte unserer Gesellschaft angekommen ist. Von Online-Gaming und Mobile-Gaming über Konsolenspieler bis hin zu PC- sowie Cloud-Gamer. All diese begeisterten Gaming Fans sind für Samsung nicht nur Kunden, sondern Partner. Ihr Feedback ist für unsere Produktentwicklung unerlässlich. Deshalb freuen wir uns, als Partner von CAGGTUS Leipzig, den engen Austausch mit der Gaming-Community zu vertiefen. Gemeinsam mit der Leipziger Messe haben wir beschlossen, die Veranstaltung von Beginn an zu begleiten, um die Zukunft des Events und des Gamings gemeinsam mit den Gamern zu gestalten“, sagt Mario Winter, Vice President Marketing Samsung Electronics Germany.

Auf CAGGTUS Leipzig dreht sich alles um das gemeinsame Erleben von Games und Gaming-Kultur – vom mit- und gegeneinander Spielen über ausgelassenes Feiern bis hin zum Treffen mit Freunden, Gleichgesinnten und Idolen. Das Festival gliedert sich in drei Bestandteile: die Entertainment Area mit interaktiven Bereichen wie Freeplay, Event-Bühne und Expo, eine LAN-Party in einer eigenen Halle sowie eine Stream Area mit spannenden Formaten samt aufstrebenden Creatorn. Die Tore von CAGGTUS Leipzig stehen Gaming-Begeisterten ab 12 Jahren offen, für die LAN-Party gilt ein Mindestalter von 18 Jahren.

Felix Wisotzki