11. bis 13. April 2025 CAGGTUS Leipzig
16.04.2023 CAGGTUS

Stimmen zur CAGGTUS Leipzig

Das sagen die Aussteller, Partner und Sponsoren zur Premiere der CAGGTUS Leipzig.

Ein voller Erfolg

Mit der CAGGTUS 2023 hat die Leipziger Messe ein Gaming-Festival von der Community für die Community geschaffen, das die Bedürfnisse aller Gaming-Begeisterten abdeckt – egal ob Casual oder Profi, jung oder alt, auf Konsole, mobil oder am PC. Deshalb haben wir von Samsung uns nicht nur entschieden, das Event als Hauptpartner zu unterstützen, sondern auch die Gelegenheit zu nutzen, unser absolutes Highlight-Produkt Odyssey OLED G9 hier erstmals zu präsentieren. Die diesjährige CAGGTUS war ein voller Erfolg und hat uns die Möglichkeit zu einem tollen Austausch mit der Community über unser breit gefächertes Premium-Portfolio gegeben.
- Ida Marie Weber, Product Manager CE Display bei Samsung Electronics GmbH

Games sind in Leipzig zu Hause

Auf der CAGGTUS hat die Community eine neue, wunderbare Heimat gefunden! Games sind in Leipzig zu Hause, das stimmt nach wie vor. Man muss das breite Grinsen, die Freude der Besucher:innen einfach gesehen haben. Leipzig, das war Treffen, Austausch, Ausprobieren, Überraschung, Party! Vom ersten Tag an wurde die CAGGTUS super angenommen. Wir haben die internationale Deutsche Casemod Meisterschaft (DCMM) präsentiert, da kam der weitestangereiste Teilnehmer aus Taipeh. Rund um die außergewöhnlichen Gehäuse-Kreationen herrschte immer Andrang. Genauso wie in der FPV-Arena (FPV = First Person View), wo man echte Autorennen aus der virtuellen Cockpit-Perspektive steuern konnte. Es spricht alles dafür, nächstes Jahr wieder dabei zu sein!
- Michael Wegner, Geschäftsführer planetlan GmbH

Geile Premiere

Was für eine geile Premiere! Die CAGGTUS hat sehr viel Spaß gemacht! Die Leipziger Messe hat es nicht verlernt, Gaming Events zu entwickeln, das Orga-Team war klasse. Wir haben uns über den großen Ansturm gefreut, die Leute sind aus der vollen LAN-Area in Massen auch zu uns rübergekommen. Wir hatten von Hardcore-Gamer:innen bis Gelegenheitsspieler:innen, von Jugendlichen bis Erwachsenen ein sehr gemischtes Publikum – darunter viele, die uns vorher noch nicht kannten. Eltern haben sich ebenfalls hier über Games und Zubehör informiert. Unser Equipment war extrem gefragt, die Gaming Keyboards waren gleich am ersten Tag ausverkauft. Wir haben auch die Aftershow-Partys genossen und freuen uns auf das nächste Mal – die CAGGTUS hat cooles Potenzial. Nicht zuletzt, weil unsere Branche weiter wächst.
- Alexander Jakoby, Gründer, ehemaliger eSportler & Head of Products, Nyfter UG

Daumen hoch!

Ich war sehr positiv überrascht von der Premiere der CAGGTUS, denn es ist schwierig, eine ganz neue Veranstaltung zu kreieren. Die tolle Stimmung hat gezeigt, wie gut die Community das Event angenommen hat. Das hat sich auch an unserem Stand widergespiegelt: An unseren Anspielstationen war immer was los und unser Off-Season-FSL-Turnier (Farming Simulator League) war ein voller Erfolg. Also Daumen hoch für die CAGGTUS! Sie hat gute Chancen, weiter zu wachsen. Wir sind gern auch in Zukunft dabei!
- Claas Eilermann, Event & Esports Manager, GIANTS Software GmbH

Ein Zuhause für die Community

Mit der CAGGTUS schreibt Leipzig nach drei Jahren Pause die Tradition großer Gaming-Events in unserer Stadt endlich fort. Wir freuen uns, dass die Community hier für drei Tage ein Zuhause hatte und dass wir die Veranstaltung unter dem Motto „CAGGTUS – powered by XMG“ an den verschiedensten Stellen mit unseren High-End-Gaming-Laptops und Desktop-PCs unterstützen durften. Danke an alle, mit denen wir auf der XMG Friday Night Party gefeiert haben. Wir freuen uns schon jetzt darauf, wenn es 2024 in die nächste Runde geht!
- Robert Schenker, Geschäftsführer, Schenker Technologies/XMG

Super Veranstaltung

Mit der CAGGTUS hat die Leipziger Messe eine super Veranstaltung kreiert und gezeigt, dass sie die Games-Expertise hat. Die Community hat das Event begeistert angenommen! Unsere Stühle mit CAGGTUS-Logo haben wir eigentlich nur als Sondermodell für die Mainstage herausgebracht, doch viele Leute wollten so einen Stuhl unbedingt kaufen und waren traurig, dass es den (noch) nicht gab. Auch unser Stand war immer voll, viele Besucher:innen haben Probe gesessen und sofort geordert. Wir freuen uns schon auf die nächste Ausgabe, wir wollen die gute Partnerschaft gern weiterführen.
- Saskia Laudage, Social Media Managerin, Maxnomic GmbH

Begeisternde Erlebnisse

Die CAGGTUS hat mich extrem überzeugt! Keine Frage, die Leipziger Messe kann Gaming Events. Das Orga-Team war richtig hungrig darauf, dies endlich wieder zu zeigen und vor allem Neues auszuprobieren wie in der Stream Area! Respekt, wie gut es gelungen ist, den neuen Namen von 0 auf 100 bekannt zu machen. Auf Social Media haben sich die News zu Event wie ein Lauffeuer verbreitet, je näher der Start rückte. Und die CAGGTUS hat die Chance genutzt, über das Gaming hinaus begeisternde Erlebnisse zu schaffen, die in Erinnerung bleiben und von denen man seinen Freund:innen erzählt. Auch die Creator:innen hatten riesig Spaß, haben tolle Momente erlebt! Das war der Beginn einer spannenden Reise! Ich bin schon gespannt auf nächstes Jahr. Toll, dass die Leipziger Messe so viel Mut bewiesen hat, der Community ein neues Event zu schaffen.
- Dirk Ludewig, CEO, NERDSTAR UG

Das Beste aus beiden Welten

Die CAGGTUS Leipzig erinnerte uns daran, wie sehr wir solche Events vermisst haben. Die Kombination aus physischem und digitalem Event vereint das Beste aus beiden Welten so gut wie noch nie zuvor. Dank der hervorragenden Zusammenarbeit mit der CAGGTUS konnten wir zusammen mit GameStar, GamePro und MeinMMO unseren bisher größten Stand für Find Your Next Game realisieren, das Publikum vor Ort anzog und regelmäßig über 2.000 Live-Zuschauer erreichte. Die familiäre Atmosphäre, die Nähe zur Community und viele bekannte Persönlichkeiten aus der Branche beim Festival vereinten Gaming Culture als einzigartiges Konzept und zeigten großes Potenzial. Wir sind überzeugt, dass die CAGGTUS mit steigendem Bekanntheitsgrad im nächsten Jahr wachsen wird.
- Dawid Hallmann, Director Gaming, Webedia

Ein toller Vibe

Wir sind super happy über unsere Beteiligung auf der ersten CAGGTUS! Es herrschte ein toller Vibe, die Leute hier hatten viel Spaß und die Angebote hier in der Halle haben genau den Nerv des Publikums getroffen. Der CAGGTUS-Store war immer gut besucht und wir hatten einen passenden Mix an Produkten zusammengestellt, der sowohl bei den LAN-Teilnehmern, als auch bei den normalen Besuchern auf große Resonanz stieß. Wenn es so weiter geht, sind wir gern wieder dabei!
- Vincent Rohloff, Communications Manager, Caseking.de

Hervorragende Zusammenarbeit

Die erste Zusammenarbeit mit der CAGGTUS war super! Die Kommunikation mit dem Team erfolgte immer auf Augenhöhe und wir danken für das Vertrauen in uns und unsere Influencer. Mit Vlesk und seinem Quizformat Brainlag konnten wir auch eines der Main-Events ausrichten, das bereits im Vorfeld für große Reichweite und Aufmerksamkeit sorgte. Gerne sind wir auch bei der CAGGTUS 2024 wieder der Mainpartner für Influencer und Events auf der Messe. Wir freuen uns schon jetzt auf weitere coole Projekte.
- Meik Diefenbach, CEO, INSIGHT GG GmbH

Ein tolles, schlüssiges Konzept

Die Premiere der CAGGTUS war rundum gelungen. Es herrschte eine tolle Atmosphäre, es war überall etwas los, man konnte an jeder Ecke zocken und für jeden, der sich in irgendeiner Weise für Gaming interessiert, war etwas dabei. Für uns als Produktionsfirma der Event Stage war es vor allem spannend, die Vielfalt des Bühnenprogramms zusammen mit den Besuchenden zu bestaunen: Die Highlights, wie der NNO Community Clash und der tolle Cosplay-Contest kamen ja nicht nur bei den E-Sport-Fans super gut an, sondern sorgten bei allen für eine grandiose Stimmung! Und auch wer sich für Content Creator:innen begeistert, wurde in der gut besuchten Stream Area fündig und konnte Top Creatorn wie Rumathra beim Streamen zuschauen. Ich bin echt happy über diesen Auftakt – die CAGGTUS bietet ein tolles, schlüssiges Konzept und ich freue mich auf die kommenden Auflagen.
- Dennis Gehlen, CEO, TaKeTV GmbH

Großartiger Auftakt!

Ich war begeistert zu sehen, dass die Premiere der CAGGTUS so viele Gaming-Fans angezogen hat. Das Programm war sehr abwechslungsreich und spannend gestaltet, mit vielen verschiedenen Aktivitäten für die Besucherinnen und Besucher. Man konnte die tolle Atmosphäre überall auf dem Event spüren und fühlte sich direkt als Teil der Community. Für uns war die Veranstaltung ein voller Erfolg: Es gab ein riesiges Interesse an unseren Produkten und wir haben wieder einmal gemerkt, dass Cup Noodles und Gaming einfach gut zusammenpassen. Das war ein großartiger Auftakt!
- Dobromira Kiryakova, Senior Marketing Specialist, Nissin Foods

Social Event für die Community

Die CAGGTUS hat eine erfolgreiche Premiere hingelegt und als Social Event für Branche und Community auch für die Zukunft großes Potenzial. Denn die Gaming Community wird immer größer, die Branche wächst – und alle wollen sich auch IRL (in real life) treffen, nicht nur zum Spielen. Das hat Leipzig klar gezeigt. Die CAGGTUS ist mit einer guten Mischung in der Expo an den Start gegangen – mit Luft nach oben für die nächste Ausgabe – sowie mit einem breiten Angebot wie der DCMM (Deutsche Casemod Meisterschaft) oder der Stream Area. Das hat Publikum angezogen, unsere Gaming-Stühle in der Ausstellung waren immer gut besetzt. Die Leute haben nur darauf gewartet, endlich wieder für ein solches Event nach Leipzig zu kommen. Gute Voraussetzungen für die zweite Ausgabe!
- Stefan „Slame“ Krumme, Head of Backforce, BACKFORCE

Download Pressemeldung

Ansprechpartner

Felix Wisotzki
Pressesprecher
Zurück zu allen Meldungen