11. bis 13. April 2025 CAGGTUS Leipzig

News

News

21.03.2024 CAGGTUS

Taucht in die Cosplay-Welt auf der CAGGTUS ein

Hier erwachen Videospielheldinnen und -helden zum Leben! Auf der CAGGTUS erlebt ihr in diesem Jahr noch mehr Cosplay-Action und könnt euch ganz persönliche Andenken erstellen. Freut euch auf detailverliebte Designs, zahlreiche Photo Points und jede Menge Workshops.

Letztes Jahr hat der Shooter-Klassiker System Shock sein langverdientes Remake bekommen, auf der CAGGTUS wird die Action real. Auf der Entertainment Area in Messehalle 3 erlebt ihr eine detailgetreue S.H.O.D.A.N. Büste, angefertigt von Lightning Cosplay . Laura und Ralf könnt ihr ihr natürlich ebenfalls live auf der CAGGTUS treffen und sie bei einem Meet & Greet am Samstagmittag mit euren Fragen löchern.

Im Creative Space könnt ihr euch von LazerLiz und Kryolan zum Thema Make-Up inspirieren lassen, das Team vom CoHeKi e.V. hat außerdem eine kleine CAGGTUS Quest vorbereitet. Nehmt doch gleich auch ein persönliches Witcher-Medaillon als Andenken an euer Gaming Festival mit nach Hause. Den Resinguss-Workshop dafür findet ihr ebenfalls in der Cosplay Area – und zwar bei Tingilya und Krystl . Ihr kommt im Cosplay, aber euch geht etwas während des Festivals kaputt? Kein Problem – an der Repair Station könnt ihr euer Outfit zusammen mit Timbercosplay direkt wieder fixen.

Natürlich könnt ihr euch auf der CAGGTUS auch mit einem persönlichen Foto verewigen lassen. Wie im vergangenen Jahr ist viiilicious am Start – als professionelle Fotografin weiß sie ganz genau, wie ihr euch für das Con-Foto am besten in Szene setzt.

Damit ihr euch auf der CAGGTUS wohl und sicher fühlt, haben wir in diesem Jahr auch einen Safety Point zusammen mit GAME:IN eingerichtet. Das ist eure Anlaufstelle für alle Awareness-Themen um euer Gaming Festival.

Ein großer Dank geht an den Local Hero Zetti – unser Sponsor für die Cosplay Area auf der CAGGTUS! Knusprige Cosplays sind dein Ding? Dann hol dir jetzt dein Ticket!

Foto: Leipziger Messe / Jens Schlüter
Zurück zu allen Meldungen