5. bis 7. April 2024 CAGGTUS Leipzig

News

News

13.12.2023 CAGGTUS

CAGGTUS Leipzig: Die zweite Auflage des Gaming Festivals bricht bereits jetzt Rekorde

Nach der erfolgreichen Erstausgabe in 2023 trifft sich die Gaming Community vom 5. bis 7. April 2024 erneut auf der Leipziger Messe und feiert mit Freunden, Gleichgesinnten und Idolen ein dreitägiges Festival. In diesem Rahmen wird auch Deutschlands größte LAN-Party wieder in Leipzig steigen. Die Planungen haben längst begonnen – wenige Tage nach dem Start des Ticketvorverkaufs übertrafen die Buchungen für die LAN Area bereits die Zahlen zur Premiere im vergangenen Jahr. Rund 1.600 Plätze sind verkauft und die Vorfreude steigt. Für das passende Festival-Feeling sorgt auch die Entertainment Area. Dort warten für CAGGTUS 2024 neue Highlights wie die Panel Stage, aber auch beliebte Formate wie die Freeplay Area oder die Stream Area.

„Leipzig ist Gaming – das hat die Premiere von CAGGTUS im vergangenen Jahr mit 14.800 Besucherinnen und Besuchern deutlich gezeigt. Jetzt freuen wir uns riesig auf die zweite Ausgabe und sind begeistert von dem breiten Zuspruch, den wir erleben“, sagt Markus Geisenberger, Geschäftsführer der Leipziger Messe. „Innerhalb der ersten Woche des Ticketverkaufs war der Run auf die Plätze in der LAN so groß, dass wir das Kontingent zweimal erweitern mussten. Inzwischen liegen wir über dem Vorjahreswert – Tendenz steigend – und freuen uns auf ein großartiges Gaming-Festival im April.“

Klicke HIER für mehr Infos zum Programm der CAGGTUS 2024.

Leipziger Messe / Tom Schulze
Zurück zu allen Meldungen